cortenstahl material muster fuer pflanzkuebel

PFLANZKÜBEL AUS CORTENSTAHL-MODERNE OPTIK FÜR DEN GARTEN

Unser Pflanzkübel cortenstahl ist eine wahre Zierde für den Garten und wirkt durch seine charakteristische Patina besonders edel. Bei cortenstahl handelt es sich um ein wetterfestes Material, das sich unter Einfluss der Witterung stetig erneuert. In dieser Kategorie bieten wir großvolumige Töpfe in vielen attraktiven Varianten an.

MEHR INFO

DAS HOCHWERTIGE MATERIAL CORTENSTAHL

In unserem Pflanzkübel cortenstahl steckt die Erfahrung aus langjähriger Produktion hochwertiger Gartenobjekte in anspruchsvoller Optik. Die Pflanzgefäße eignen sich sowohl für den Innen- als auch Außenbereich und lassen sich vielseitig einsetzen. Hier im Onlineshop von World of Flower Pots bieten wir die außergewöhnlichen Pflanzkübel in zahlreichen stilvollen Variationen an.

BLUMENKÜBEL AUS CORTENSTAHL

Ein echtes Unikat: Blumenkübel mit Edelrost-Oberfläche. Die Pflanzgefäße aus cortenstahl überzeugen mit ihrer langen Haltbarkeit und sind sehr stabil. Durch die Witterung stellt sich auf der Oberfläche eine Sperrschicht ein, die den Blumenkübel vordurchrosten schützt und ihm seine herrliche Optik verleiht. Vorteilhaft ist auch die Größe unserer Blumenkübel Metall: Das Volumen macht den Blumentrog zum idealen Gefäß für größere Pflanzen.

Pflanzkübel aus Cortenstahl – der Pflanzkübel mit Patina

Cortenstahl ist ein wetterfester Baustahl, bekannt durch seine rostig rotbraune Oberfläche. Dabei ist die Oberfläche fast „lebendig”, denn die Deckschicht erneuert sich stetig durch die Witterung. Auf der Oberfläche wird dabei, unter den Witterungseinflüssen, eine Sperrschicht gebildet, die weitere Korrosion verhindert. Das Material ist noch nicht sehr alt, 1932 wurde es in den USA zum Patent angemeldet. Die genaue Bezeichnung ist COR-TEN-Stahl, wobei COR für Rostwiderstand (CORrosion Resistance) und TEN für Zugfestigkeit (TENsile strength) steht. COR-TEN-Stahl ist ein sehr ökologisches Material. Mit seiner überdurchschnittlich langen Lebensdauer und seiner hundertprozentigen Recycelbarkeit wird es kaum von einem anderen Material übertroffen. Es eignet sich vor allem für den Außenbereich, also dort, wo andere Materialien anfällig gegen Witterungseinflüsse sind.

COR-TEN-Stahl – als Kontrapunkt im Rasen oder Kiesfeld

Pflanzkübel aus COR-TEN-Stahl haben einen rauen und gleichzeitig edlen Charakter. Sie passen gut zu Materialien wie Kies, Stein, unbehandeltem Holz und grünem Rasen. Hier bilden sie einen Kontrapunkt oder Akzent. Das Erscheinungsbild der meisten Kübel ist durch die klassische Form modern, aber hat eben auch den Touch des Archaischen. Die braune Patina ist das charakteristischste Merkmal. Man hat das Gefühl das Objekt spricht, genauso wie auch unbehandeltes oder geöltes Holz mit dem Betrachter kommunizieren kann.

Updating…
  • Brak produktów w koszyku.