Pflanzkübel aus Cortenstahl Quadratisch 70cm x 70cm x H 80.5cm CECILIA 2

Material: 2 mm Cortenstahl

Isoliert mit Styropor
Gewicht: 45 kg
Abmessungen B700mm H805mm L700mm
UV-resistent,

Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf

Es ist möglich, einen Blumentopf zu fertigen, der mit dem abgebildeten identisch ist, oder das Produkt an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Das Produkt wird nicht in Massenproduktion hergestellt. Das Foto eines Blumentopfes dient nur als Beispiel. Der Blumentopf wird jedes Mal nach den Vorgaben des Kunden gefertigt, entsprechend den von ihm angegebenen Merkmalen, wie zusätzliche Löcher, Farbe usw. Dies gilt auch, wenn der Kunde aus einer Kombination von verfügbaren Kombinationen oder Ausführungen wählt. Dies gilt auch, wenn der Kunde aus den auf der Website verfügbaren Kombinationen oder Versionen wählt.

Anfragen, die nur insgesamt einen Artikel betreffen, werden aufgrund der hohen Versandkosten nicht bearbeitet. Bitte geben Sie uns die tatsächlich benötigte Menge an, um uns die Arbeit zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen.

Gewicht 45 kg
Größe 70 × 70 × 80,5 cm
Länge [mm]

700

Breite [mm]

700

Höhe [mm]

805

Material

Corten

Form

Quadratisch

Farbe

Corten

Isolierung

20

Materialstärke

2

Gewicht [kg]

45

Blumenkübel mit Füßen aus Corthenstahl

Bei Cecilia 2 handelt es sich um einen Blumenkübel mit Füßen. Er wiegt ca. 45 kg und hat folgende Abmessungen: 70 cm Breite, 80.5 cm Höhe, 70 cm Länge. Die detaillierteren Maße sind der hinterlegten technischen Zeichnung zu entnehmen. Das Gesamtvolumen beträgt 305 Liter. Hinzu kommt, dass dieser Blumenkübel aus Cortenstahl besteht, was für das auffällig rostige Aussehen sorgt.

Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass anfangs eventuell noch ein wenig Rostwasser vom Blumenkübel herunterlaufen könnte, weshalb es ratsam wäre, die erste Zeit regelmäßig den Boden unter dem Blumenkübel auf mögliche Rostspuren zu untersuchen und diese möglichst schnell aufzuwischen. Cortenstahl ist ein besonders wetterfester Baustahl. Seine besonderen Materialeigenschaften erlangt er durch eine Schicht von Phosphaten und Sulfaten unter der optisch deutlich wahrnehmbaren Oxidschicht. Das ist der Grund für eine erhöhte UV-Resistenz und Wetterfestigkeit. Aufgrund des Cortenstahls mit einer Materialstärke von 2mm ist die erhöhte Robustheit ein weiterer Vorteil. Aufgrund seiner Abmessungen und seines Gewichts ist dieser Blumenkübel mit Füßen für den Außenbereich empfohlen.

Darüber hinaus ist dieser Stahl für die meisten Schnecken ein sehr schwer zu überwindendes Hindernis, weshalb er auch oft als Schneckenbarriere verwendet wird. Dies liegt am enthaltenen Kupfer, das in Verbindung mit dem Schneckenschleim oxidiert und zu einer Substanz reagiert, die die Schnecke stark reizt. Somit ist bei diesem Blumenkübel ehr selten mit Fraßschäden an Pflanzen durch Schnecken zu rechnen. Um ein gleichmäßiges Temperaturfenster der Wurzeln der jeweilig gepflanzten Blumen aufrechtzuerhalten ist dieser Cortenstahl Pflanzkübel zusätzlich mit Styropor isoliert. Dieser Blumenkübel mit Füßen ist auch frostbeständig. Dies ist er jedoch nur, solang ein Wasserablauf permanent gewährleistet ist, da sonst durch stehendes Wasser, das gefriert und sich ausdehnt, Materialschäden entstehen können. Dennoch kann dieser Blumenkübel das gesamte Jahr ohne eine besondere Pflege im Außenbereich stehen bleiben.
Cecilia 2 wird von uns aufgrund der Abmessungen und des Gewichts mit einer Spedition geliefert.

Cecilia 2 tech-info blumenkübel mit füßen