Pflanzkübel aus Cortenstahl Rechteckig 150cm x 30cm x H 80cm CUBI 20

Material : 2 mm Cortenstahl
Isoliert mit Styropor
Gewicht: 50 kg
Abmessungen B300mm H800mm L1500mm

klein Füsse
Robust und Stabil
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf

Es ist möglich, einen Blumentopf zu fertigen, der mit dem abgebildeten identisch ist, oder das Produkt an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Das Produkt wird nicht in Massenproduktion hergestellt. Das Foto eines Blumentopfes dient nur als Beispiel. Der Blumentopf wird jedes Mal nach den Vorgaben des Kunden gefertigt, entsprechend den von ihm angegebenen Merkmalen, wie zusätzliche Löcher, Farbe usw. Dies gilt auch, wenn der Kunde aus einer Kombination von verfügbaren Kombinationen oder Ausführungen wählt. Dies gilt auch, wenn der Kunde aus den auf der Website verfügbaren Kombinationen oder Versionen wählt.

Anfragen, die nur insgesamt einen Artikel betreffen, werden aufgrund der hohen Versandkosten nicht bearbeitet. Bitte geben Sie uns die tatsächlich benötigte Menge an, um uns die Arbeit zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen.

Gewicht 50 kg
Größe 150 × 30 × 80 cm
Länge [mm]

1500

Breite [mm]

300

Höhe [mm]

800

Material

Corten

Form

Rechteckig

Farbe

Corten

Isolierung

20

Materialstärke

2

Gewicht [kg]

50

 

Pflanzkübel aus Cortenstahl rechteckig erfreuen sich wachsender Beliebtheit

Der Look in Rost in moderner, rechteckiger Form passt wunderbar in das Ambiente eines modernen Gartens. Cortenstahl vereinigt darüber hinaus gleich mehrere Vorteile: Der überaus robuste Pflanzkübel eignet sich perfekt im Außenbereich. Hier kann er als dekoratives Element genutzt werden. Die rostbraune Oberfläche kommt in Verbindung mit Pflanzen sehr gut zur Geltung.

Pflanzkübel Cortenstahl, rechteckig – Unverwüstliche Blumenkübel in Rost

Pflanzkübel aus Cortenstahl sind nahezu unverwüstlich. Das robuste Material verträgt schon mal einen Ball spielender Kinder und steht auch bei Regen seinen Mann. Diese robusten Eigenschaften sind einer speziellen Materialkombination zu verdanken. Anfang der 30er Jahre entwickelte der Amerikaner Byrmji D. Saklatwalla den neuen Werkstoff und mit einem guten Gespür zum Erfolg seiner Erfindung meldete er sogleich das Patent für Cortenstahl an. Dabei handelt es sich um eine Stahllegierung, die aus Silizium, Chrom, Kupfer, Phosphor und Nickel besteht. Später wurde an dieser Mischung weiter gearbeitet und es entstand die Schreibweise von COR-TEN Stahl. Der Begriff steht für die Abkürzung von COR von CORrosion Resistance – also dem Rostwiderstand und TEN wie TENsile Strength, was eine bestimmte Zugfestigkeit beschreibt.

Cortenstahl Pflanzkübel ganzjährig im Garten

In Deutschland wird dieser Pflanzkübel aus Rost auch in der allgemein gültigen Bezeichnung für wetterfesten Baustahl beschrieben. Ein Pflanzkübel aus Cortenstahl rechteckig entwickelt im Laufe der Zeit eine bestimmte Optik. Der gewünschte Rost-Look wird also intensiver. Man könnte es auch mit einem faszinierenden Farbspiel vergleichen, denn die Außenhaut entwickelt sich den Witterungsbedingungen entsprechend. Das Material selbst bleibt beständig und zu jeder Jahreszeit robust. Frostschäden sind hier nicht zu erwarten. Gartenliebhaber erfreuen sich an diesem natürlichen Anblick und platzieren Ihre Pflanzkübel aus Cortenstahl rechteckig an dekorativen Standorten. Einer der großen Vorteile ist demnach die Wetterfestigkeit. Diese Pflanzkübel können das ganze Jahr im Freien stehen und müssen in den Wintermonaten nicht geschützt stehen. Der rostbraune Look sieht dabei besonders bezaubernd auch im Winter aus.

Mit weißem Schnee im Garten und immergrünen Pflanzen lässt sich ein wirkliches dekoratives Ambiente schaffen. Im Vorgarten oder in einem Gartenbereich, der mit dem Blick aus dem Fenster gut zu sehen ist, sind Cortenstahl Pflanzkübel immer die richtige Wahl. Denn sie verfügen über diese einzigartige Optik. Schon weil sie sich im Wandel der Jahreszeiten immer ein wenig verändern. Ideal sind als dekorative Begleiter auch Skulpturen oder Gartenbrunnen.

Pflanzkübel aus cortenstahl tech info Cubi 20