Pflanzkübel beton Geraldo 1
Material Beton
Gewicht: 273 kg
Abmessungen B 300mm H 800mm L 1000mm
Farben: Grau oder Schwarz
In der Standardversion steht der Topf auf Beinen mit den Maßen 10 x 10 x h: 10 cm. Sie können auch Beine mit einer Höhe von 5 cm wählen.
UV-resistent
Robust und Stabil
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf
Rechteckige Betonform mit starker Gartenwirkung
Geraldo 1 bringt eine klare, architektonische Linie in anspruchsvoll gestaltete Außenbereiche. Mit seinen Maßen von 30 x 80 x 100 cm wirkt der Blumenkübel schlank, langgezogen und zugleich sehr präsent. Die erhöhte Ausführung auf dezenten Beinen verleiht dem Gefäß eine besondere Leichtigkeit in der Optik, obwohl Beton naturgemäß für Stabilität und dauerhafte Standfestigkeit steht. Für eine klare Gliederung im Außenraum ist dieser Pflanzkübel für Garten eine ausdrucksstarke Wahl. Er eignet sich für Terrassen, Eingangsbereiche, Innenhöfe, Gartenwege oder repräsentative Zonen, in denen Bepflanzung nicht nur schmücken, sondern Struktur schaffen soll. In Grau oder Anthrazit fügt sich Geraldo 1 harmonisch in Umgebungen mit Naturstein, Holz, Glas, Kiesflächen oder puristischer Architektur ein.
Beton mit Charakter und dauerhafter Substanz
Das Pflanzgefäß wird aus Beton gefertigt und überzeugt durch seine massive Qualität, seine ruhige Oberfläche und seine außergewöhnliche Widerstandskraft. Regen, Frost, UV-Strahlung und wechselnde Temperaturen beeinträchtigen das Material bei sachgemäßer Nutzung nicht. Beton korrodiert nicht, bleibt formstabil und entwickelt mit der Zeit eine natürliche Patina, die dem Gefäß zusätzliche Tiefe und Charakter verleiht. Ein Pflanzkübel aus Beton eignet sich besonders für Orte, an denen Beständigkeit, Gewicht und eine hochwertige Anmutung gefragt sind. Geraldo 1 steht zuverlässig auch in offenen Außenbereichen und bietet eine solide Basis für langlebige Gestaltungskonzepte. Die Oberfläche lässt sich bei Bedarf reinigen und behält dabei ihre mineralische, authentische Ausstrahlung.
Bepflanzung für Raumteiler und Sichtschutz
Durch seine längliche Form eignet sich Geraldo 1 hervorragend für Pflanzenreihen, die Terrassen gliedern oder private Bereiche sanft abschirmen. Hohe Ziergräser, Bambus, Lavendel, Buchsbaum, kleine Sträucher, immergrüne Gehölze oder saisonale Blühpflanzen kommen in diesem Betonkübel rechteckig besonders wirkungsvoll zur Geltung. Mehrere Gefäße können als Raumteiler, Sichtschutz oder klare Begrenzung zwischen Sitzbereich, Weg und Gartenfläche eingesetzt werden. Der Pflanzkübel schafft dabei eine ruhige Verbindung zwischen Architektur und Natur, während die Bepflanzung dem schweren Material Lebendigkeit, Farbe und eine exklusive Außenwirkung verleiht. Durch die erhöhte Form auf Beinen wirkt das Gefäß trotz seiner massiven Betonqualität optisch leichter und lässt den Bodenbereich klarer erscheinen. Besonders in Kombination mit linearer Architektur, Kiesflächen oder großformatigen Terrassenplatten entsteht ein harmonisches Gesamtbild mit dauerhaftem Charakter. Als Pflanzkübel für Terrassensichtschutz unterstützt Geraldo 1 eine klare, gepflegte Abgrenzung und sorgt zugleich für mehr Privatsphäre im Außenbereich.
| Gewicht | 273 kg |
|---|---|
| Größe | 100 × 30 × 80 cm |
| Länge [mm] | 1000 |
| Breite [mm] | 300 |
| Höhe [mm] | 800 |
| Material | Beton |
| Form | Rechteckig |
| Farbe | Weiss, Schwarz, Grau |
| Isolierung | |
| Materialstärke | 50 |
| Gewicht [kg] | 273 |
