Das könnte dir auch gefallen …

Cubi 24

 

Corten Blumenkübel

Der Corten Blumenkübel besticht durch sein zeitloses Design. Die Verwendung von Cortenstahl im Gartenbereich liegt im Trend. Pflanzkübel aus Cortenstahl sind sehr beliebt. Kein Wunder, ist doch ein solches Pflanzgefäß ein echtes Unikat im heimischen Garten.

Der Cortenstahl nimmt wenige Wochen, nachdem er der Witterung ausgesetzt wurde, immer mehr eine rostbraune Farbe an. Das ursprünglich silberfarbene Gefäß erhält eine Rostschicht, die bei jedem Pflanztrog anders aussieht. Die Färbung wird immer intensiver, je länger der Pflanztrog draußen steht. Das Gefäß rostet aber nicht durch, da Cortenstahl eine dicke Oxidschicht besitzt, die das tiefere Grundmaterial vor Korrosion schützt. Diese Sperrschicht verhindert, dass es zu einem Durchrosten der Blumenkübel kommen kann.

Corten Blumenkübel: Ein Blickfang in jedem Garten

Dieser Blumenkübel mit seinen zwei Metern Länge und 40 Zentimetern Breite ist ein Blickfang in jedem Garten und auf jeder Terrasse. Er kann genutzt werden als Begrenzung der Terrasse, als Abgrenzung zwischen zwei Bereichen oder um vor einer Hausfassade für zusätzliche Pflanzfläche zu sorgen. Seine spezielle Farbe und seine Größe machen ihn zum Blickfang im Garten. Dieser Blumenkübel ist 100 Kilogramm schwer und wird im Außenbereich eingesetzt. Eine Vielzahl von Pflanzen finden in diesem großen Cortenstahl-Pflanzkübel Platz, dessen Pflanzhöhe 50 Zentimeter beträgt.

Der Blumenkübel aus Cortenstahl sorgt für eindrückliche Kontraste im Garten oder auf der Terrasse. Er passt in einen Garten, in dem klare Linien vorherrschen, genauso gut wie in einen Garten im romantischen Landhausstil oder eine Umgebung, die möglichst naturbelassen wirken soll. Dieses Pflanzgefäß kommt überall hervorragend zur Geltung. Auf Grasflächen, Kieseln oder einem Betonboden bietet er mit seiner rostbraunen Farbe einen ansprechenden Kontrast.

Die Vorteile von aus Cortenstahl hergestellte Pflanzkübel

Der Pflanztrog aus Cortenstahl kann neben seiner Optik mit weiteren Pluspunkten aufwarten: Der Corten Blumenkübel ist äußerst robust, stabil und zudem wetterfest. Kann das Wasser genügend ablaufen, ist er ebenfalls frostbeständig. Dank der Isolation des Pflanztrogs mit Styropor sind auch die Pflanzen im Blumenkübel in der kalten Jahreszeit vor Frost geschützt. Der Blumenkübel eignet sich hervorragend, um mit Pflanzen bepflanzt zu werden, die den Winter hindurch draußen bleiben können. Der Pflanzkübel aus dem unverwüstlichen und widerstandsfähigen Material kann viele Jahre Freude bereiten und wird, je älter er wird, immer schöner.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Cubi 24“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anfrage Korb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Anfrage Kontinuieren