Vaso 8

Material: 2 mm Cortenstahl
Isoliert mit Styropor
Gewicht: 241kg
Abmessungen ∅1600mm H800mm

klein Füsse
Robust und Stabil
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf

Warum gibt es auf unserer Website keine Produktpreise?

Anfragen, die nur insgesamt einen Artikel betreffen, werden aufgrund der hohen Versandkosten nicht bearbeitet. Bitte geben Sie uns die tatsächlich benötigte Menge an, um uns die Arbeit zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen.

 

Pflanzkübel XXL – Vaso 8

Vaso 8 bringt ein unglaubliches Fassungsvermögen mit sich. Der grosse Pflanzkübel bietet einen perfekten Lebensraum für Grünes und Buntes.
Mit stolzen 241 kg Leergewicht hält der Kübel jeden Sturm problemlos aus. Im Garten zieht er durch seine Höhe und dem edlen Cortenstahl-Look die Blicke auf sich.
In ihm lassen sich allerhand Pflanzen wie Palmen, Zierbäume und Blumen jeglicher Couleur hervorragend aufziehen. Das Material und die Isolierung mit Styropor machen Vaso 8 frostbeständig, wenn ein ausreichender Wasserablauf gewährleistet ist.
Wintergärten und offene Räume wie Empfangs- oder Eingangshallen erhalten mit diesem Cortenstahl Blumentopf eine farblich leicht zu kombinierende Möglichkeit, Wohnkomfort mit einer Vielfalt von Pflanzen an einem Punkt zu erhöhen.

Die Vorbereitung beachten

Um ein optimales Wachstumsverhalten der Pflanzen zu erzielen, ist es wichtig, im Pflanzkübel XXL ein förderliches Schichtsystem aufzubauen.
Dafür wird der Vaso 8 im ersten Schritt mit einer Noppenfolie zur Schonung des Materials ausgekleidet. Danach wird 25 % des Volumens mit Steinen (16 mm – 50 mm) ausgefüllt.
Darauf werden Hydrokörner geschüttet, die ebenfalls 25 % des Volumens ausmachen sollten. Nach oben abgeschlossen wird diese Schicht mit einem durchlässigen Geogitter.
Es folgen zu jeweils 25 % Volumina Sand und darüber Substrat. Das Wasser kann nun frei durch alle Schichten sickern, um einen Stau im Cortenstahl Blumentopf zu vermeiden. So werden Schimmel und ein Einfrieren im Winter effektiv verhindert.

Vorteile des Pflanzkübel XXL

Die Höhe von 0,8 m macht die Arbeit am Blumentopf sehr leicht. Ältere Pflanzenfreunde oder (Hobby-)Gärtner mit Rückenproblemen müssen sich nicht zum Boden bücken, um zum Beispiel Unkraut zu entfernen.
Außerdem fühlen sich so gut wie alle Pflanzen im Vaso 8 wohl. Er bietet viel Platz in der Breite und in der Höhe.
Das Material „Cortenstahl“ ist besonders langlebig und äußerst stabil sowie robust. Die Rostfarbe wirkt schlicht, aber dennoch elegant. Daher passt der Pflanzkübel XXL auch in jeden Garten und in öffentlichen Grünanlagen.
Aufgrund des hohen Gewichts sollte allerdings ein fester und gerader Untergrund für den Vaso 8 gewählt werden, um ein Absinken oder Ähnliches zu verhindern.

Cortenstahl Gewährleistung

Cortenstahl blumentopf Vaso 8

Abmessungen:
Ø: 160 cm
H: 80 cm
Gewicht: 241 kg

Technisches Zeichnen Vaso 8

MATERIAL

Corten Stahl

material corten stahl

LIEFERUNG

Lieferpreise sind für individuelle Kundenbestellungen vorbereitet

bepflanzen Richtig

Anfrage Korb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Anfrage Kontinuieren