Pflanzkübel aus Cortenstahl Rechteckig 120cm x 80cm x H 100cm CUBI 18

Material : 2 mm Cortenstahl
Isoliert mit Styropor
Gewicht: 99 kg
Abmessungen B800mm H1000mm L1200mm

klein Füsse
Robust und Stabil
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf

Es ist möglich, einen Blumentopf zu fertigen, der mit dem abgebildeten identisch ist, oder das Produkt an die individuellen Bedürfnisse des Kunden anzupassen. Das Produkt wird nicht in Massenproduktion hergestellt. Das Foto eines Blumentopfes dient nur als Beispiel. Der Blumentopf wird jedes Mal nach den Vorgaben des Kunden gefertigt, entsprechend den von ihm angegebenen Merkmalen, wie zusätzliche Löcher, Farbe usw. Dies gilt auch, wenn der Kunde aus einer Kombination von verfügbaren Kombinationen oder Ausführungen wählt. Dies gilt auch, wenn der Kunde aus den auf der Website verfügbaren Kombinationen oder Versionen wählt.

Anfragen, die nur insgesamt einen Artikel betreffen, werden aufgrund der hohen Versandkosten nicht bearbeitet. Bitte geben Sie uns die tatsächlich benötigte Menge an, um uns die Arbeit zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen.

Gewicht 99 kg
Größe 120 × 80 × 100 cm
Länge [mm]

1200

Breite [mm]

800

Höhe [mm]

1000

Material

Corten

Form

Rechteckig

Farbe

Corten

Isolierung

20

Materialstärke

2

Gewicht [kg]

99

Pflanzkübel aus Metall rostig

Das Design von diesem Pflanzkübel aus Metall ist rostig-alt und zeitlos. Es besteht aus Cortenstahl. Dieses Material wird gerne im Gartenbereich für Blumenkübel und Ähnliches verwendet. Es liegt ganz im Trend. Solche Blumenkübel in Rostoptik sind echte Unikate im Garten, da das rostige Design bei jedem Gefäß anders aussieht und sich laufend verändert.

Pflanzkübel aus Cortenstahl rechteckig: Mittelpunkt im heimischen Garten

Dieser Pflanzkübel hat eine ideale Größe: Er ist 120 Zentimeter lang, 80 Zentimeter breit und 100 Zentimeter hoch. Das Design von diesem Pflanzkübel aus Metall ist rostig. Damit wird dieser Blumenkübel der Mittelpunkt und die Attraktion im heimischen Garten.

Cortenstahl hat die Eigenschaft, dass die Oberfläche rostet. Dieses rostige Design ist im Bereich Gartengestaltung sehr beliebt. Zu Beginn hat der gelieferte Pflanzkübel eine hellbraune Farbe. Wird der Cortenstahl der Witterung ausgesetzt, nimmt er schon nach wenigen Wochen eine leicht rostbraune Farbe an. Die Farbe wird immer intensiver und mit den Jahren auch dunkler. Nach zwanzig bis dreißig Jahren sind die Pflanzkübel meist dunkelbraun. Der Pflanzkübel rostet jedoch nicht durch. Der Cortenstahl verfügt über eine dicke Oxidschicht. Diese verhindert eine Korrosion des tieferen Grundmaterials. Der Blumenkübel rostet nur an diesen Stellen, wo es auch gewünscht ist.

Vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Der Pflanzkübel aus Cortenstahl kann vielfältig im Garten eingesetzt werden. Er ist ideal geeignet, um bestimmte Bereiche abzugrenzen wie die Terrasse oder der Eingangsbereich. Der Pflanzkübel bietet zusätzliche Pflanzfläche und sorgt für besondere Akzente vor Fassaden oder an grauen Mauern. Je nach Bepflanzung kann dieser Pflanzkübel aus Metall in der rostig-braunen Optik auch als Sichtschutz eingesetzt werden. Damit sind die Hausbewohner vor den Blicken von neugierigen Passanten geschützt. Überall im Außenbereich, wo ein Pflanzgefäß in einer speziellen und trendigen Optik gesucht wird, ist dieses Modell perfekt geeignet.

Pflanzkübel in Rostoptik: robust und stabil

Der Pflanzkübel aus Metall mit der rostig-braunen Farbe ist nicht nur eine optische Attraktion im Garten. Er ist zudem robust und stabil. Wenn das Wasser gut abfließen kann, ist er zudem frostbeständig und wetterfest. Dieser Blumenkübel ist isoliert mit Styropor. Dadurch ist auch der Wurzelbereich der Pflanzen bei frostigen Temperaturen geschützt. So muss im Winter nur der obere Bereich der Pflanzen allenfalls geschützt werden.

Mit einem Gewicht von 99 Kilo ist der Blumenkübel schwer genug, dass er auch starken Winden problemlos standhalten kann, besonders wenn er mit Erde gefüllt ist. Trotz des hohen Eigengewichts kann er jedoch bei einer Umgestaltung des Gartens auch an einen anderen Platz gestellt werden. Dazu muss natürlich das Pflanzgefäß natürlich leer sein.

Pflanzkübel aus cortenstahl tech info Cubi 18