Material : 2 mm Cortenstahl
Isoliert mit Styropor
Gewicht: 140 kg
Abmessungen B500mm H500mm L2000mm
klein Füsse
Robust und Stabil, verschweißt
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf
Großzügiges CUBI-Format mit markanter Rostoptik
Mit seiner langgezogenen, rechteckigen Form setzt der Pflanzkübel aus Cortenstahl Rechteckig 200cm x 50cm x H 50cm CUBI 23 klare Linien in großzügigen Außenbereichen. Die niedrige, breite Silhouette eignet sich besonders für strukturierte Bepflanzungen mit Gräsern, Stauden oder kleinen Gehölzen, ohne die Umgebung optisch zu überladen. Ein Cortenstahl Pflanzkübel dieser Art wirkt nicht nur als Gefäß, sondern auch als architektonisches Element, das Wege, Terrassenflächen oder Gartenbereiche ruhig gliedert. Die rostbraune Oberfläche bringt Wärme in moderne Anlagen und bildet einen angenehmen Kontrast zu Stein, Holz, Beton oder grüner Bepflanzung. So entsteht ein klarer, hochwertiger Eindruck mit natürlicher gestalterischer Wirkung.
Stabile Verarbeitung für dauerhaften Außeneinsatz
Als Teil der CUBI-Serie überzeugt dieser Cortenstahl Pflanzkübel durch eine robuste Materialbasis und eine komplett verschweißte Konstruktion. Das Modell besteht aus 2 mm starkem Cortenstahl, ist wetterfest und bei gewährleistetem Wasserablauf frostbeständig. Die vorhandene Styropor-Isolierung unterstützt den Wurzelbereich bei niedrigen Temperaturen und macht das Pflanzgefäß für anspruchsvolle Begrünungen im Freien interessant. Durch das Eigengewicht von 140 kg steht der rechteckige Pflanztrog sicher und solide, besonders wenn er zusätzlich mit Substrat und Pflanzen befüllt wird. Die charakteristische Patina verändert sich mit der Zeit und schützt das Material vor weiterem Durchrosten. Dadurch verbindet dieser Cortenstahl Pflanzkübel eine ausdrucksstarke Oberfläche mit einem dauerhaft nutzbaren Aufbau.
Für Gärten, Eingangsbereiche und gewerbliche Außenflächen
Ob Terrasse, Hotelanlage, Firmeneingang oder privater Garten: Dieser Cortenstahl Pflanzkübel lässt sich vielseitig einsetzen, wenn klare Begrenzungen oder repräsentative Pflanzzonen gewünscht sind. In privaten Außenbereichen kann der Blumenkübel als Sichtschutz, Raumteiler oder ruhiger Rahmen für hohe Gräser dienen. Bei gewerblichen Projekten eignet sich das Gefäß zur Gestaltung von Zugängen, Innenhöfen, Gastronomieflächen oder Bürostandorten, weil es Pflanzung und Architektur sichtbar verbindet. Der Pflanztrog bietet ausreichend Präsenz, ohne verspielte Formen zu benötigen, und passt dadurch gut zu reduzierten wie auch naturnahen Konzepten. Abmessungen, Ausführung und Ausstattung lassen sich individuell abstimmen – eine Anfrage genügt.
| Gewicht | 140 kg |
|---|---|
| Größe | 200 × 50 × 50 cm |
| Länge [mm] | 2000 |
| Breite [mm] | 500 |
| Höhe [mm] | 500 |
| Material | Corten |
| Form | Rechteckig |
| Farbe | Corten |
| Isolierung | 20 |
| Materialstärke | 2 |
| Gewicht [kg] | 140 |
