Material: Fiberglas
Farben: weiß
Andere RAL Farben gegen Aufpreis, Mindestabnahme 3 Stück
UV-resistent Isoliert mit Styropor
Ausführung: Hochglanz oder matt
Gewicht: 5 kg
Abmessungen 500mm H500mm
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf
Kompakter Einstieg in die Vito-Serie
Vito 4 ist mit ∅50 cm × H50 cm die niedrigste Ausführung innerhalb der Vito-Reihe und eignet sich für Bereiche, in denen ein runder Pflanzkübel kompakt bleiben, aber dennoch ausreichend Pflanzfläche bieten soll. Im Vergleich zu den größeren Rocco- und Tito-Modellen wirkt Vito 4 zurückhaltender und lässt sich leichter in kleinere Terrassen, Eingangsbereiche, Balkone, Innenhöfe oder Wohnräume integrieren. Die gleichmäßige Proportion aus Durchmesser und Höhe sorgt für eine ruhige, ausgewogene Form, die weder zu niedrig noch zu hoch erscheint. Dadurch eignet sich das Modell für kompakte Sträucher, Gräser, Buchsbaumkugeln, Lavendel, kleine Hortensien oder saisonale Pflanzarrangements. In Kombination mit weiteren weißen Pflanzkübeln kann Vito 4 auch Teil einer hellen, einheitlichen Gestaltung werden.
Leichtes Fiberglas für flexible Platzierung
Bei einem Pflanzgefäß mit 50 cm Durchmesser spielt die flexible Nutzung eine wichtige Rolle. Als Pflanzkübel aus Fiberglas verbindet Vito 4 eine formstabile Ausführung mit einem vergleichsweise geringen Gewicht. Das erleichtert die Positionierung an Standorten, an denen größere Kübel zu viel Raum einnehmen würden. Die Größe eignet sich gut für Hauseingänge, kleine Sitzbereiche, geschützte Terrassen, Wintergärten oder repräsentative Innenräume. Die Oberfläche ist pflegeleicht und für den Innen- sowie Außenbereich geeignet. Bei der Nutzung im Freien sollte ein zuverlässiger Wasserablauf vorhanden sein, damit Regen- und Gießwasser abfließen kann und keine Staunässe entsteht. So bleibt die Bepflanzung langfristig gesund und der Kübel kann dauerhaft eingesetzt werden.
Für kleinere Flächen und abgestufte Pflanzgruppen
Vito 4 eignet sich besonders für Gestaltungskonzepte, bei denen ein runder weißer Pflanzkübel nicht zu groß wirken soll. Neben Türen, auf Balkonen, an Treppen, in Ecken oder entlang schmalerer Wege kann das Modell eine klare Begrünung schaffen, ohne die Fläche optisch zu überladen. Einzeln platziert wirkt Vito 4 dezent und geordnet, während mehrere Kübel zusammen eine harmonische Pflanzgruppe bilden können. Besonders interessant ist die Kombination mit Vito 1, Vito 2 und Vito 3, da alle Modelle denselben Durchmesser besitzen und sich vor allem in der Höhe unterscheiden. So lassen sich abgestufte Arrangements mit einheitlicher Formensprache gestalten. Die weiße Ausführung bleibt ruhig im Hintergrund und lässt Pflanzen, Blüten und Blattstrukturen klar hervortreten.
| Länge [mm] | 500 |
|---|---|
| Breite [mm] | 500 |
| Höhe [mm] | 500 |
| Material | Fiberglas |
| Gewicht | 5 |
| Farbe | Weiss |
| Form | Rund |
| Materialstärke | 5 |
