Cecilia 2

Material: 2 mm Cortenstahl

Isoliert mit Styropor
Gewicht: 45 kg
Abmessungen B700mm H805mm L700mm
UV-resistent,

Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf

Warum gibt es auf unserer Website keine Produktpreise?

Anfragen, die nur insgesamt einen Artikel betreffen, werden aufgrund der hohen Versandkosten nicht bearbeitet. Bitte geben Sie uns die tatsächlich benötigte Menge an, um uns die Arbeit zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen.

Das könnte dir auch gefallen …

Blumenkübel mit Füßen aus Corthenstahl

Bei Cecilia 2 handelt es sich um einen Blumenkübel mit Füßen. Er wiegt ca. 45 kg und hat folgende Abmessungen: 70 cm Breite, 80.5 cm Höhe, 70 cm Länge. Die detaillierteren Maße sind der hinterlegten technischen Zeichnung zu entnehmen. Das Gesamtvolumen beträgt 305 Liter. Hinzu kommt, dass dieser Blumenkübel aus Cortenstahl besteht, was für das auffällig rostige Aussehen sorgt.

Hierbei gilt es jedoch zu beachten, dass anfangs eventuell noch ein wenig Rostwasser vom Blumenkübel herunterlaufen könnte, weshalb es ratsam wäre, die erste Zeit regelmäßig den Boden unter dem Blumenkübel auf mögliche Rostspuren zu untersuchen und diese möglichst schnell aufzuwischen. Cortenstahl ist ein besonders wetterfester Baustahl. Seine besonderen Materialeigenschaften erlangt er durch eine Schicht von Phosphaten und Sulfaten unter der optisch deutlich wahrnehmbaren Oxidschicht. Das ist der Grund für eine erhöhte UV-Resistenz und Wetterfestigkeit. Aufgrund des Cortenstahls mit einer Materialstärke von 2mm ist die erhöhte Robustheit ein weiterer Vorteil. Aufgrund seiner Abmessungen und seines Gewichts ist dieser Blumenkübel mit Füßen für den Außenbereich empfohlen.

Darüber hinaus ist dieser Stahl für die meisten Schnecken ein sehr schwer zu überwindendes Hindernis, weshalb er auch oft als Schneckenbarriere verwendet wird. Dies liegt am enthaltenen Kupfer, das in Verbindung mit dem Schneckenschleim oxidiert und zu einer Substanz reagiert, die die Schnecke stark reizt. Somit ist bei diesem Blumenkübel ehr selten mit Fraßschäden an Pflanzen durch Schnecken zu rechnen. Um ein gleichmäßiges Temperaturfenster der Wurzeln der jeweilig gepflanzten Blumen aufrechtzuerhalten ist dieser Cortenstahl Pflanzkübel zusätzlich mit Styropor isoliert. Dieser Blumenkübel mit Füßen ist auch frostbeständig. Dies ist er jedoch nur, solang ein Wasserablauf permanent gewährleistet ist, da sonst durch stehendes Wasser, das gefriert und sich ausdehnt, Materialschäden entstehen können. Dennoch kann dieser Blumenkübel das gesamte Jahr ohne eine besondere Pflege im Außenbereich stehen bleiben.
Cecilia 2 wird von uns aufgrund der Abmessungen und des Gewichts mit einer Spedition geliefert.

Cortenstahl Gewährleistung

Blumenkübel mit füßen Cecilia 2

Abmessungen:
L: 70 cm
B: 70 cm
H: 80,5 cm
Gewicht: 45 kg

Technisches Zeichnen Cecilia 2

MATERIAL

Corten Stahl

material corten stahl

LIEFERUNG

Lieferpreise sind für individuelle Kundenbestellungen vorbereitet

bepflanzen Richtig

Anfrage Korb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Anfrage Kontinuieren