Vaso 9

Material: 2 mm Cortenstahl
Isoliert mit Styropor
Gewicht: 216kg
Abmessungen ∅1900mm H400mm

klein Füsse
Robust und Stabil
Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf

Warum gibt es auf unserer Website keine Produktpreise?

Anfragen, die nur insgesamt einen Artikel betreffen, werden aufgrund der hohen Versandkosten nicht bearbeitet. Bitte geben Sie uns die tatsächlich benötigte Menge an, um uns die Arbeit zu erleichtern und Ihnen Zeit zu sparen.

 

Vielfältige Pflanzenideen

Gartentöpfe (gross) aus Cortenstahl sind im Garten und Parkanlagen äußerst beliebt. Vaso 9 ist ein großer Blumentopf aus ebendiesem Material. Das macht ihn wetterfest und frostbeständig – ideal für winterharte Pflanzen.
Flachwurzler eignen sich besonders für diesen Blumentopf. Aber auch eine bunte Mischung aus Wildblumen wirken prächtig in der Vaso 9. Die zusätzliche Isolierung aus Styropor ermöglicht das Überwintern von empfindlicheren Pflanzen.
In weitläufigen Anlagen sorgen Gartentöpfe (gross) aus Cortenstahl für optische Highlights und bilden einen guten Kontrast zu einheitlichen Rasenflächen. In größerer Menge bieten sie Sträuchern und Büschen eine eigene Bühne, die Aufmerksamkeit erregt.
Ein weiterer toller Ort für den Vaso 9 ist im Innenbereich von großen offenen Räumen wie Wintergärten. Dort fühlen sich Zierbäume, aber auch exotischere Pflanzen wie Olivenbäume wohl.

Vor dem Gebrauch

Um optimale Wachstumsbedingungen zu erreichen, sollte der Vaso 9 ausreichend vorbereitet werden. Dazu wird der Boden zu 25 % mit Steinen (16 mm-50 mm) ausgelegt. Darauf folgen ebenfalls 25 % Hydrokörner, die nach oben mit einem Geogitter abgeschirmt werden.
Die erste Schicht auf dem Gitter besteht bestenfalls aus Sand, welches auch ca. 25 % des Volumens einnimmt. Die oberste Schicht sollte fruchtbares Substrat sein, in dem die Pflanzen wachsen können.
Um den Cortenstahl zu schützen, empfiehlt es sich, zwischen Inhalt und Material eine Noppenfolie vor dem Befüllen anzubringen.
So wird eine gute Wasserdurchlässigkeit für Gartentöpfe (gross) aus Cortenstahl gewährleistet.

Nutzung und Material

Zum einen machen die einfache Pflege und zum anderen die lange Haltbarkeit Gartentöpfe (gross) aus Cortenstahl zu einem praktischen Produkt für jeden Gärtner.
Der große Blumentopf Vaso 9 hat den Vorteil, dass Unkraut leicht entfernt werden kann und das Arrangement von Pflanzen leicht zu verändern ist.
Große Blumenkübel aus der Vaso-Reihe bestehen aus Cortenstahl. Dadurch sind sie nicht nur robust, sondern sehen aufgrund des rostigen Looks alleine schon sehr ansprechend aus, aber lassen sich umso besser mit anderen erdigen Farben kombinieren.
Vaso 9 sollte wegen des hohen Gewichts auf einem stabilen und geraden Untergrund platziert werden.

Cortenstahl Gewährleistung

Gartentöpfe Vaso 9

Abmessungen:
Ø: 190 cm
H: 40 cm
Gewicht: 216 kg

Technisches Zeichnen Vaso 9

MATERIAL

Corten Stahl

material corten stahl

LIEFERUNG

Lieferpreise sind für individuelle Kundenbestellungen vorbereitet

bepflanzen Richtig

Anfrage Korb
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Anfrage Kontinuieren