Material: 2 mm Cortenstahl, Isoliert mit Styropor
Abmessungen B1400mm H905mm L1400mm
Gewicht: 110 kg
Verstärkungsrippen, Doppelter umgelegter Oberrand
UV-resistent, Wetterfest, komplett verschweißt
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf
Große Fläche, souverän proportioniert
CECILIA 9 setzt auf eine bewusst breite, niedrigere Kubatur, die weitläufige Außenbereiche klar fasst. Die quadratische Grundfläche von 140 × 140 cm trifft auf eine Höhe von 90,5 cm und erzeugt dadurch eine ruhige, horizontale Ausrichtung. Geschlossene Seitenflächen, präzise Kanten und das großzügige Format verleihen dem Pflanzkübel eine starke architektonische Präsenz, ohne angrenzende Fassaden oder Mauern zu überlagern. Besonders überzeugend erscheint das Modell auf großen Terrassen, neben breiten Treppenanlagen, an repräsentativen Eingängen oder entlang geradliniger Zufahrten. Als einzelner Baukörper setzt es einen festen Orientierungspunkt; in wiederkehrender Anordnung entstehen geordnete Achsen, klar definierte Übergänge und eine ausgewogene Gliederung offener Gartenflächen.
Patina mit tiefem Farbcharakter
Auf der rohen Oberfläche entwickelt sich unter natürlicher Bewitterung schrittweise der charakteristische rostbraune Farbton. Jeder Verlauf entsteht individuell und kann feine Wolkungen, dunklere Zonen sowie lebendige Übergänge zeigen. Der aus 2 mm starkem Material gefertigte Pflanzkübel aus Cortenstahl ist vollständig verschweißt und auf dauerhafte Nutzung im Freien ausgelegt. Verstärkungsrippen und der doppelte umgelegte Oberrand erhöhen die Formstabilität und geben dem oberen Abschluss zusätzliche Festigkeit. Die entstehende Patina unterstützt die Beständigkeit gegenüber wechselndem Wetter und Feuchtigkeit; Frost verträgt das Pflanzgefäß, sofern überschüssiges Wasser jederzeit frei ablaufen kann. Seine Pflege bleibt unkompliziert, denn lose Ablagerungen lassen sich schonend entfernen, während aggressive Reiniger vermieden werden sollten. Der warme Metallton verbindet sich geschmackvoll mit Holz, Naturstein, Beton, hellem Kies oder einer licht gehaltenen Fassade.
Raum für kraftvolle Pflanzbilder
Das großzügige Innenvolumen eröffnet ausdrucksstarke Bepflanzungen mit deutlicher Fernwirkung. Hohe Ziergräser, Bambus oder kleine Sträucher schaffen eine dichte Silhouette, während Hortensien, Lavendel und saisonale Blühpflanzen abwechslungsreiche Ebenen ergänzen. Ein Olivenbäumchen eignet sich ebenso wie ausgewählte Buchsbaum-Alternativen für eine markante Solitärgestaltung. Mit entsprechend hohem Bewuchs kann der Blumenkübel als natürlicher Sichtschutz dienen; gereiht gliedert es Terrassen oder Gartenbereiche als Raumteiler. Als Pflanzkübel mit Füßen steht das Modell leicht erhöht, wodurch die Stellfläche zugänglich bleibt und sich einfacher reinigen lässt. Die integrierte Styropor-Isolierung unterstützt ein ausgeglicheneres Klima im Wurzelraum. So erhält auch eine langfristig geplante Bepflanzung ausreichend Platz für kräftige Ballen und eine gesunde Entwicklung. Auch saisonale Ergänzungen lassen sich integrieren. In der Kategorie Pflanzkübel Cortenstahl Groß finden sich weitere passende Formate für großzügige Außenbereiche.
| Gewicht | 110 kg |
|---|---|
| Größe | 140 × 140 × 90,5 cm |
| Länge [mm] | 1400 |
| Breite [mm] | 1400 |
| Höhe [mm] | 905 |
| Material | Corten |
| Form | Quadratisch |
| Farbe | Corten |
| Isolierung | 20 |
| Materialstärke [mm] | 2 |
