Material : 2 mm Cortenstahl
Isoliert mit Styropor
Gewicht: 38 kg
Abmessungen B400mm H400mm L1400mm
15mm Füsse
Doppelt umgelegte Kante am oberen Rand für mehr Stabilität
Robust und Stabil, komplett verschweißt Wetterfest
Frostbeständig bei gewährleistetem Wasserablauf
Ideal für Garten, Terrasse und gewerbliche Außenbereiche
Jeder Pflanzkasten ein Unikat mit individueller Patina
Lieferinformation: Zustellung durch Spedition.
Zeitlose Eleganz in Rostoptik – Pflanzkübel aus Cortenstahl für stilvolle Außenbereiche
Mit einem Blumenkübel aus cortenstahl setzen Sie ein starkes gestalterisches Zeichen – zugleich modern, architektonisch klar und dauerhaft beständig. Die charakteristische Patina, die sich durch natürliche Oxidation bildet, verleiht dem Material eine warme Rostoptik, die sich harmonisch in jede Umgebung einfügt. Ob auf weitläufigen Terrassen, im gepflegten Vorgarten oder am repräsentativen Eingangsbereich – dieser Pflanzkübel aus Cortenstahl schafft Präsenz und Struktur, ohne aufdringlich zu wirken. Die leicht erhöhten Füße sorgen für eine schwebende Optik und begünstigen zudem den Wasserablauf – ein Detail, das nicht nur funktional ist, sondern die Wertigkeit des Designs unterstreicht.
Beständig, funktional, durchdacht – für anspruchsvolle Umgebungen gemacht
Hinter der klaren Form steckt durchgängige Materialqualität mit durchdachter Verarbeitung. Die Konstruktion wurde aus 2 mm starkem Cortenstahl vollständig verschweißt gefertigt. Für. Stabilität sorgt ein doppelt umgelegter Rand am oberen Abschluss. Zudem wurde der Pflanzkübel komplett wartungsfrei konzipiert und ist frostresistent. Mit der Zeit bildet sich eine natürliche Rostpatina auf der Oberfläche. Dadurch entsteht ein lebendiger, rustikaler Ausdruck mit individuellem Charakter. Da kein zusätzlicher Anstrich erforderlich ist, bleibt der Aufwand gering. Die Oberfläche schützt sich selbst und ist gegen Witterungseinflüsse unempfindlich. So kann der Pflanzkübel Cortenstahl ganzjährig im Freien verwendet werden. Bei Bedarf lässt sich innen Styropor als Isolierung ergänzen. Somit wird ein Schutz für empfindliche Pflanzen im Winter gewährleistet. Ein durchdachtes Ablaufkonzept verhindert Staunässe und Wurzelschäden. Auch bei Frost bleibt die Drainage zuverlässig und funktionstüchtig. Die Pflanzen werden dauerhaft vor übermäßiger Feuchtigkeit bewahrt. Daher unterstützt das Design aktiv die Pflanzengesundheit und Stabilität.
Design trifft Funktion – eine stilvolle Ergänzung für moderne Außenräume
Der Pflanztrog mit Maßen von 140 cm x 40 cm x H 40 cm überzeugt durch seine klare Formensprache und vielseitige Einsetzbarkeit. Ob als Einzelstück oder in Gruppen – er setzt ausdrucksstarke Akzente und eignet sich ideal für mehrschichtige Bepflanzungen mit Gräsern, Stauden oder Sträuchern. Die warme Patina des Cortenstahls bildet einen harmonischen Kontrast zu modernen Materialien und entwickelt mit der Zeit ein einzigartiges Erscheinungsbild. Dank seiner langlebigen und robusten Konstruktion bleibt der Pflanzkübel ein dauerhaftes Gestaltungselement, das sich flexibel in verschiedenste Außenbereiche integrieren lässt.
| Länge [mm] | 1400 |
|---|---|
| Breite [mm] | 400 |
| Höhe [mm] | 400 |
| Material | Corten |
| Form | Rechteckig |
| Farbe | Corten |
| Isolierung | 20 |
| Materialstärke | 2 |
| Gewicht [kg] | 38 |
